DRK1.jpg
Startseite KVStartseite KV

DRK Kreisverband Auerbach e.V.

Entdecken Sie die Vielfalt des Roten Kreuzes und seien Sie herzlich willkommen in unserer Rotkreuz-Familie!

Der DRK Kreisverband Auerbach e.V. engagiert sich seit 1990 u.a. im Bereich der Altenhilfe in unseren Sozialstationen, den Tagespflegen, einem Pflegeheim und im Betreutem Wohnen. Wir übernehmen die Kinderbetreuung in unserer Kindertagesstätte „Märchenland“, sind im Rettungs- und Sanitätsdienst aktiv, schulen und trainieren in Erster Hilfe, helfen bei der Unterstützung sozial schwacher Familien mit unserer Kleiderkammer, bieten Schutz für von Gewalt bedrohter oder betroffener Frauen und Kinder.

Darüber hinaus engagiert sich noch eine Vielzahl ehrenamtlicher Helfer in Ortsvereinen, Wasserwachten, Jugendrotkreuz und Katastrophenschutz.

Unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter setzen sich täglich für andere Menschen im Vogtland ein. Dabei arbeiten sie eng miteinander zusammen und unterstützen sich gegenseitig.

Das Wohlergehen anderer Menschen steht für uns an erster Stelle – getreu unseren DRK-Grundsätzen:

Ich freue mich, Sie aufs herzlichste in unserer DRK-Familie begrüßen zu dürfen!

Lassen Sie sich anstecken von unserem Rotkreuz-Gedanken:

„Es ist leichter andere zu begeistern, wenn man selbst begeistert ist.“

 

Ihre Manja Jopp

Vorstandsvorsitzende


Besuch von Frau Yvonne Magwas in der Tagespflege Falkenstein

Am Mittwoch, den 14.02.2024, besuchte Frau Yvonne Magwas, Vizepräsidentin des deutschen Bundestages, und ihre Mitarbeiterin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Frau Anne Vogel-Meinel unsere Tagespflege Falkenstein. Vor Ort schauten sie sich die Räumlichkeiten an und informierten sich zu Abläufen. Es wurde die Gelegenheit genutzt, sich über die aktuellen Pflegethematiken und die Herausforderungen im Bereich der Pflegewirtschaft auszutauschen. Es war ein sehr schöner kurzweiliger Nachmittag und wir bedanken uns bei Frau Magwas und Frau Vogel-Meinel für den Besuch.


Neue Telefonnummer der Kleiderkammer Auerbach