Kurs Baby-Schwimmen
Ansprechpartner
Frau
Martina Pinot
Tel: 01863 41 41-0
martina.pinot@kv-musterstadt.de
Musterstr. 1
12345 Musterstadt
Spiele und Spaß im Wasser sind für Babys sehr wichtig.
Bewegung im Wasser ist gut für die Entwicklung von kleinen Kindern.
Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.
Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr
Foto: DRK e.V.
Schwimmen für Babys und kleine Kinder
Der Kurs ist für Eltern mit kleinen Kindern von 3 bis 12 Monaten.
Sie lernen das richtige Halten und Führen im Wasser.
So kann das Kind sich im Wasser sicher bewegen.
Das Baby-Schwimmen ist eine wichtige Erfahrung für Ihr Kind.
Wasser-Spiele und Hilfs-Mittel sorgen für viel Spaß im Wasser.
Beim Baby-Schwimmen sind die Eltern sehr eng bei ihrem Kind.
Das ist gut für die Beziehung zwischen Eltern und Kind.
Schwimmen ist für kleine Kinder besonders wichtig.
Schwimmen bietet eine tolle Möglichkeit für die Bewegung.
Bewegung macht Spaß und ist gesund.
Und es ist sehr gut für die Entwicklung.
Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.
Foto: P. Citoler / DRK
Baby-Schwimmen ist aus verschiedenen Gründen gut für das Kind.
Manche Kinder sind unruhig.
Man sagt auch:
Hyper-aktiv.
Hyper-aktive Kinder können durch Bewegung im Wasser ruhiger werden.
Aber Bewegung im Wasser ist auch gut für Herz und Kreis-Lauf.
Und Kinder mit viel Bewegung werden nicht so schnell krank.
Baby-Schwimmen ist also gut für die Entwicklung und sehr gesund.
Kinder-Schwimmen ab 3 Jahren
Der Kurs Kinder-Schwimmen ist für Kinder ab 3 Jahren.
Hier gibt es verschiedene Alters-Gruppen.
So bekommt jedes Kind die beste Lern-Möglichkeit.
In diesem Kurs können Kinder auch das Schwimm-Abzeichen machen.
Das Abzeichen heißt:
See-Pferdchen.
Kinder mit diesem Abzeichen können sich sicher im flachen Wasser bewegen.
Möchten Sie weitere Informationen zum Kurs Kinder-Schwimmen?
Fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.
Kurse & Termine
Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.
Wie geht es weiter?
Geben Sie bitte Ihre Postleitzahl oder Ihren Ortsnamen in das Suchfeld, siehe oben, ein und gelangen so zu Ihrem zuständigen Ansprechpartner vor Ort.

